Einsatz 20/2024 – Brand Chemieraum

Einsatzdauer: 1.5 Std.

HLF      Nordhausen-Mitte 44

MTW    Nordhausen-Mitte 19

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, ELD BF Nordhausen, FF Bielen, FF Herreden, FF Hesserode, FF Hörningen, FF Sundhausen, FF Krimderode, Rettungsdienst, Polizei

Kurz vor den Mittagsstunden kam es zu einem gemeldeten Feuer in einem Chemieraum der Regelschule G.E. Lessing. Während der Anfahrt konnte der Brand bereits bestätigt werden. An der Einsatzstelle angekommen, postierten wir uns fürs Erste im Bereitstellungsraum. Kurze Zeit später sind wir mit unseren Fahrzeugen an die Einsatzstelle nachgerückt und haben für die Kameraden der Berufsfeuerwehr, den Sicherungstrupp gestellt, während die anderen, teils noch anrückenden Kräfte, den Einsatz beenden bzw. abbrechen konnten. Nachdem die Meldung “Feuer aus” kam und die betroffenen Räume gründlich durchlüftet wurden, halfen wir noch beim Rückbau.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 12:50 Uhr beendet.

Fotos: FF Nordhausen-Mitte