Einsatz 19/2024 – Brand Mülleinhausung

Datum: 05.03.2024

Alarmierung: 04:02 Uhr

Einsatzstichwort: Feuer 2 – Brand eines Rohbaus

Einsatzort: Nordhausen, Im Stürzetal

Einsatzdauer: 0.5 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44

MTW    Nordhausen-Mitte 19

Gesamtstärke: 13 Kameraden /-innen

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, ELD BF Nordhausen, FF Bielen, FF Krimderode

In der Nacht wurden wir zu einem vermeintlichen Brand eines Rohbaus alarmiert. Die erst eintreffende Berufsfeuerwehr konnte dies so nicht bestätigen. Es handelte sich bei dem Objekt lediglich um eine Einhausung für Müllcontainer, welche durch die vor Ort befindlichen Kräfte schnell gelöscht werden konnte. Somit war eine Verstärkung durch die weiteren alarmierten Kräfte nicht mehr notwendig und wir konnten den Einsatz noch vor Ausfahrt abbrechen.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 04:20 Uhr beendet.

Fotos: Privat