FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 55/2021 – Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Datum: 07.09.2021

Alarmierung: 13:30 Uhr

Einsatzstichwort: Auslaufende BS nach VU

Einsatzort: Nordhausen, Freiherr-vom-Stein Str.

Einsatzdauer: 1 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 0/2

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke —

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke —

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

Gesamtstärke:  Kameraden /-innen

weitere Kräfte: FF Hesserode

Wir wurden zusammen mit der FF Hesserode zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass ein Fahrzeug beschädigt ist. Lediglich ein Kanister mit Kraftstoff wurde beim Rangieren eines LKWs beschädigt. Der auslaufende Kraftstoff konnte mit Bindemittel aufgenommen und fachgerecht entsorgt werden.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 14:30 Uhr beendet.

Fotos: Christian Rißmann