Einsatz 53/2021 – Feldbrand (Einsatz FüKW)

Datum: 15.08.2021

Einsatzstichwort: Feldbrand bei Gudersleben, Einsatz für den FüKW

Einsatzort: Nordhausen, Gudersleben

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke —

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke 1/1

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, FF Sundhausen, FF Werna, FF Ellrich, FF Gudersleben, FF Woffleben, FF Sülzhayn, FF Appenrode, FF Niedersachswerfen, FF Liebenrode, FF Ilfeld-Wiegersdorf, Rettungsdienst, Polizei

Am Sonntag, dem 15.08.2021 kam es zwischen Ellrich und Gudersleben zu einem Feldbrand. Aufgrund der AAO des Landkreises Nordhausen, wurde zu diesem Einsatz auch der FüKW Thüringen des Landkreises alarmiert. Nachdem wir an der Einsatzstelle eingetroffen sind, war der Feldbrand bereits unter Kontrolle. Somit verblieb der FüKW und der Mannschaftstransporter noch eine Weile in Bereitstellung, bis wir den Einsatz beenden konnten.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 15 Uhr beendet.

Fotos: FF Nordhausen-Mitte / FF Ilfeld-Wiegersdorf