FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 53/2021 – Feldbrand (Einsatz FüKW)

Datum: 15.08.2021

Alarmierung: 13:24 Uhr

Einsatzstichwort: Feldbrand bei Gudersleben, Einsatz für den FüKW

Einsatzort: Nordhausen, Gudersleben

Einsatzdauer: 1 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke —

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke —

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke 1/1

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke 1/1

Gesamtstärke: 4 Kameraden /-innen

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, FF Sundhausen, FF Werna, FF Ellrich, FF Gudersleben, FF Woffleben, FF Sülzhayn, FF Appenrode, FF Niedersachswerfen, FF Liebenrode, FF Ilfeld-Wiegersdorf, Rettungsdienst, Polizei

Am Sonntag, dem 15.08.2021 kam es zwischen Ellrich und Gudersleben zu einem Feldbrand. Aufgrund der AAO des Landkreises Nordhausen, wurde zu diesem Einsatz auch der FüKW Thüringen des Landkreises alarmiert. Nachdem wir an der Einsatzstelle eingetroffen sind, war der Feldbrand bereits unter Kontrolle. Somit verblieb der FüKW und der Mannschaftstransporter noch eine Weile in Bereitstellung, bis wir den Einsatz beenden konnten.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 15 Uhr beendet.

Fotos: FF Nordhausen-Mitte / FF Ilfeld-Wiegersdorf