FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 52/2021 – VU mit auslaufenden Betriebsstoffen

Datum: 11.08.2021

Alarmierung: 18:10 Uhr

Einsatzstichwort: VU mit auslaufenden Betriebsstoffen

Einsatzort: Nordhausen, Darrweg

Einsatzdauer: 0,5 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/5

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke —

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke —

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

Gesamtstärke: 6 Kameraden /-innen

weitere Kräfte:

Im Rahmen der Wachbesetzung kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen auf dem Darrweg. Dabei handelte es sich um einen Auffahrunfall, wobei ein Fahrzeug Betriebsstoffe verlor, welche wir mit Bindemittel aufgenommen haben.

Anschließend wurde das Fahrzeug von der Straße gerollt. Nebenbei befreite ein Trupp die Fahrbahn von Splittern Kunststoffteilen, um den aufkommenden Rückstau zu beenden und den Verkehr wieder fließen konnte.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Wachbesetzung gegen 19:39 Uhr beendet.

Fotos: Symbolbild