FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 39/2021 – Ast auf Straße

Datum: 04.06.2021

Alarmierung: 15:18 Uhr

Einsatzstichwort: Ast auf Straße

Einsatzort: Nordhausen, Stresemannring

Einsatzdauer: 0,5 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/7

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke —

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke —

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

Gesamtstärke: 8 Kameraden /-innen

weitere Kräfte: 

Während der Wachbereitschaft wurden wir zu einer kleineren technischen Hilfeleistung alarmiert. Mit dem Stichwort „Ast auf Straße“ ging es zum Stresemannring, nahe dem Hauptfriedhof. Dort lag wohl ein größerer Ast auf der Fahrbahn, der durch die PI Nordhausen gemeldet wurde. Dieser wurde von uns Mittels Bügelsäge zerkleiner und am Straßenrand abgelegt. Anschließend wurde die Straße, in diesem Falle Kopfsteinpflaster, vom Laub befreit, um eine Rutschgefahr für die Auto- und Motorradfahrer zu verhindern.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Wachbereitschaft gegen 15:50 Uhr beendet.

Fotos: Jan Pascal Heerlein