FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 36/2021 – Gartenlaubenbrand

Datum: 03.06.2021

Alarmierung: 11:32 Uhr

Einsatzstichwort: Brand Gartenlaube

Einsatzort: Nordhausen, Charleville-Mézières-Straße

Einsatzdauer: 2 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/4

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke 0/1

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke 1/2

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

Gesamtstärke: 9 Kameraden /-innen

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, FF Petersdorf, FF Bielen, FF Sundhausen, FF Leimbach, Polizei, Rettungsdienst

Am 03.06.2021 kam es in den Vormittagsstunden zu einem Gartenlaubenbrand hinter einem Einfamilienhaus. Die alarmierten Kräfte konnten diesen schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Tragischerweise wurde in den verbrannten Überresten der Laube eine Leiche entdeckt. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um einen Bewohner des Hauses.

 

Aus Gründen der Pietät gegenüber dem Opfer und deren Angehörigen werden wir nicht näher über den Einsatz berichten.

Die Kameraden der Feuerwehr Nordhausen-Mitte sprechen allen Angehörigen und Freunden des Verstorbenen, ihr tief empfundenes Beileid aus und wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

 

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 14 Uhr beendet.

Fotos: Jan Pascal Heerlein / Lukas Mühlhause