Einsatz 36/2021 – Gartenlaubenbrand

Einsatzstichwort: Brand Gartenlaube

Einsatzort: Nordhausen, Charleville-Mézières-Straße

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke 0/1

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, FF Petersdorf, FF Bielen, FF Sundhausen, FF Leimbach, Polizei, Rettungsdienst

Am 03.06.2021 kam es in den Vormittagsstunden zu einem Gartenlaubenbrand hinter einem Einfamilienhaus. Die alarmierten Kräfte konnten diesen schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Tragischerweise wurde in den verbrannten Überresten der Laube eine Leiche entdeckt. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um einen Bewohner des Hauses.

Aus Gründen der Pietät gegenüber dem Opfer und deren Angehörigen werden wir nicht näher über den Einsatz berichten.

Die Kameraden der Feuerwehr Nordhausen-Mitte sprechen allen Angehörigen und Freunden des Verstorbenen, ihr tief empfundenes Beileid aus und wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 14 Uhr beendet.

Fotos: Jan Pascal Heerlein / Lukas Mühlhause