FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 28/2021 – Ölspur im Stadtgebiet

Datum: 22.04.2021

Alarmierung: 22:55 Uhr

Einsatzstichwort: Ölspur im Stadtgebiet

Einsatzort: Nordhausen, Stadtgebiet

Einsatzdauer: 1,5 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/3

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke —

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke 1/1

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke —

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

Gesamtstärke: 6 Kameraden /-innen

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, FF Sundhausen

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag wurden wir zu einer längeren Ölspur im Stadtgebiet alarmiert.

Schnell stellte sich heraus, dass die Ölspur weiter bis nach Ilfeld führt, wodurch weitere Kräfte angefordert wurden. Unser Einsatzabschnitt erstreckte sich für das HLF und den RW von der Gerhart-Hauptmann-Straße bis Ortseingang Krimderode.

Die Ölspur konnte mittels BioVersal aufgelöst und die Gefahr somit beseitigt werden.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 00:30 Uhr beendet.

Fotos: Jan Pascal Heerlein