FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 22/2021 – unklare Rauchentwicklung aus Wohnung

Datum: 29.03.2021

Alarmierung: 21:49 Uhr

Einsatzstichwort: unklare Rauchentwicklung

Einsatzort: Nordhausen, Thomas-Müntzer-Str.

Einsatzdauer: 0.5 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/5

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke 1/2

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke —

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

Gesamtstärke: 9 Kameraden /-innen

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, FF Bielen, FF Krimderode, Einsatzleitdienst BF Nordhausen, Rettungsdienst, Polizei

Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einer Wohnung alarmiert. Umgehend machten sich unsere DLK und das HLF auf den Weg. An der Einsatzstelle wurde schnell klar, dass es sich nur um angebranntes Essen handelte und wir ohne weiteres Handeln, die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 22:15 Uhr beendet.

Fotos: Lukas Mühlhause