FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 06/2021 – Schornsteinbrand

Datum: 01.02.2021

Alarmierung: 1:07 Uhr

Einsatzstichwort: Schornsteinbrand

Einsatzort: Hochstedt, Güntzeröder Straße

Einsatzdauer: 2 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/3

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke 1/0

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke 1/2

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, FF Hörningen, FF Hesserode, FF Herreden

Wir wurden zu einem Schornsteinbrand in Hochstedt alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, war die Berufsfeuerwehr bereits dabei den Schornstein zu fegen. Durch Material von unserem HLF konnte diese Aktion zum Erfolg geführt werden. Ein weiteres Eingreifen von der DLK aus, konnte dadurch abgebrochen werden. Somit stellte unser Trupp, der bereits mit Atemschutz ausgerüstet war, den Sicherungstrupp für die Berufsfeuerwehr.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 3:00 Uhr beendet.

 

Fotos: FF Nordhausen-Mitte