Förderverein übergibt Spende an Verein Schattenkinder Südharz e.V.

Förderverein der Feuerwehr Nordhausen unterstützt Schattenkinder

Mit einer Spende von 75 Euro im Gepäck kamen Herr Vogel und Herr Wenke vom Förderverein der Feuerwehr Nordhausen Mitte e.V.. Zwei der Vorstände des Vereins Schattenkinder Südharz e.V., Antje Zimmermann und Grit Kellmann, nahmen gerne die Gelegenheit wahr mit den beiden ins Gespräch zu kommen. Verbindend zwischen den Vereinen ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und auch das Sammeln von Spenden für viele kleine und große Projekte. Und aus diesen Gemeinsamkeiten, so wurde schnell klar, lassen sich weitere Ideen entwickeln. Diese neue Kooperation freute uns neben der Spende insbesondere, da wir immer wieder gern in Austausch treten um mehr Menschen über psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen zu informieren, aber auch um diesen Kindern die Möglichkeit geben, im Alltag ganz „normale“ Dinge kennen zu lernen und auszuprobieren.

Der rege Austausch mit dem Förderverein der Feuerwehr Nordhausen Mitte e.V. wird sicherlich viele neue Möglichkeiten für beide Seiten mit sich bringen. Wir freuen uns darauf.