Einsatz 72/2019 – ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzstichwort: ausgelöster Heimrauchmelder mit Raucherscheinung

Einsatzort: Nordhausen, Hardenbergstraße

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, Einsatzleitdienst der BF

Am Abend des 20. Oktober 2019 erfolgte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen-Mitte, durch die Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr, mit dem Stichwort: ausgelöster Heimrauchmelder mit Raucherscheinung. Wir rückten schnellstmöglich mit der DLK 23/12 und dem HLF 20/16 aus. Da wir von einem eventuellem Wohnungsbrand ausgehen mussten, rüstete sich der Angriffstrupp bereits auf der Anfahrt mit schwerem Atemschutz aus. mAn der Einsatzstelle angekommen, konnte durch die Berufsfeuerwehr schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte es sich lediglich um angebranntes Essen auf dem Herd.

Der Einsatz war für uns nach der Rückkehr ins Gerätehaus und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 20:10 Uhr beendet.

Fotos: Symbolbild

Bericht: Stefan Schönemann