FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 68/2021 – Gartenlaubenbrand

Datum: 01.11.2021

Alarmierung: 4:19 Uhr

Einsatzstichwort: Verdacht auf Gartenlaubenbrand

Einsatzort: Nordhausen, Beethovenplatz

Einsatzdauer: 2 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/7

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke —

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke —

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

Gesamtstärke: 8 Kameraden /-innen

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen

Direkt nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir durch den Wachabteilungsleiter, über die aktuelle Situation eingewiesen. Der Garten war leerstehend und es befanden sich auch keine Personen im Objekt.

Der Angriffstrupp von uns sollte das 2 Rohr vornehmen, um im Objekt nach dem Stromkasten des Gebäudes zu suchen. Im Objekt konnte dieser nicht gefunden werden, sondern in ein von draußen nur zugänglichen Raum. Der Strom konnte somit von der BF ausgeschalten werden. Unser Angriffstrupp übernahm dann die Aufgabe von außen mit unserer WBK nach weiteren Glutnestern zu suchen und diese abzulöschen. In der Zwischenzeit bauten die noch vorhandenen Kräfte von uns die Beleuchtung auf, um die Einsatzstelle hinter dem Objekt besser sichtbar zu machen.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 6 Uhr beendet.

Fotos: Symbolbild (Pixabay)