FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 54/2021 – Brand bei “EAS Batteries GmbH”

Datum: 30.08.2021

Alarmierung: 8:03 Uhr

Einsatzstichwort: Brand in Labor

Einsatzort: Nordhausen, Montaniastraße 17

Einsatzdauer: 2 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/3

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke —

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke —

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

Gesamtstärke: 4 Kameraden /-innen

weitere Kräfte: BF Nordhausen, FF Sundhausen, FF Bielen, FF Buchholz, FF Hesserode, FF Krimderode, FF Herreden,

Wir wurden mit anderen Stadtteilwehren zu einem bestätigtem Brand bei der Firma “EAS Batteries GmbH” alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, war das Feuer bereits gelöscht und alle, sich noch auf der Anfahrt befindenden Kräfte, konnten den Einsatz abbrechen.

Wir stellten mit einem Kameraden der FF Sundhausen einen Trupp unter Atemschutz, welcher zusammen mit einem weiteren Trupp der FF Sundhausen, die Halle entrauchte.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 10 Uhr beendet.

Fotos: Symbolbild (Pixabay)