FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 46/2021 – Wohnungsbrand

Datum: 05.07.2021

Alarmierung: 13:57 Uhr

Einsatzstichwort: Wohnungsbrand

Einsatzort: Nordhausen, Stresemannring

Einsatzdauer: 2 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/3

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke —

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke —

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

Gesamtstärke: 4 Kameraden /-innen

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, FF Bielen, FF Sundhausen

Wir wurden zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

An der Einsatzstelle stellten wir umgehend den Sicherungstrupp für die Berufsfeuerwehr. Dieser kontrollierte nach Abschluss der Löscharbeiten, die Wohnung mithilfe der Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester. Nachdem die letzten Glutnester ebenfalls noch abgelöscht wurden, unterstützten wir die Kameraden der Berufsfeuerwehr noch beim Rückbau. Zum Zeitpunkt des Brandes hat sich keine Person mehr in der Wohnung aufgehalten.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 16 Uhr beendet.

Fotos: Symbolbild