FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 43/2021 – Brand eines Carports

Datum: 21.06.2021

Alarmierung: 23:40 Uhr

Einsatzstichwort: Brand Gartenlaube

Einsatzort: Nordhausen, Hesseröder Landstraße

Einsatzdauer: 2 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/7

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke —

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke —

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

Gesamtstärke: 8 Kameraden /-innen

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen

Wir wurden zu einem Gartenlaubenbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Feuer jedoch bereits unter Kontrolle. Es handelte sich allerdings nicht um eine Gartenlaube wie anfangs vermutet, sondern um ein Carport. Wir stellten einen Angriffstrupp unter Atemschutz sowie einen Sicherungstrupp. Der Angriffstrupp schob das Auto aus dem Carport hervor, um weiteren Schaden zu verhindern. Währenddessen kontrollierte ein dritter Trupp das Dach auf eventuelle Glutnester oder Brandherde. Anschließend wurden die Rigipsplatten von der Decke entfernt und alle Glutnester abgelöscht.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 2:00 Uhr beendet.

Fotos: Symbolbild