FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 29/2021 – Zimmerbrand

Datum: 23.04.2021

Alarmierung: 8:37 Uhr

Einsatzstichwort: Zimmerbrand

Einsatzort: Nordhausen, Bingerhof

Einsatzdauer: 2 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/2

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke —

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke 0/1

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

Gesamtstärke: 4 Kameraden /-innen

weitere Kräfte vor Ort im Einsatz waren: Berufsfeuerwehr Nordhausen, FF Hesserode, FF Herreden, FF Hörningen, FF Krimderode, Polizei, Rettungsdienst

Heute Morgen wurden wir mit dem Stichwort Zimmerbrand alarmiert.

Die bereits an der Einsatzstelle eingetroffene Berufsfeuerwehr konnte den Brand bestätigen. Wir stellten umgehend, mit einem Kameraden der FF Herreden, 2 Sicherungstrupps. Nach den Löscharbeiten, die glücklicherweise schnell erledigt waren, wurde die Wohnung nochmal auf Glutnester durchsucht sowie nach einer Katze, die als vermisst galt. Glutnester konnten keine mehr festgestellt werden und auch die Katze konnte in der Wohnung nicht gesichtet werden.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 10:30 Uhr beendet.

Fotos: Jan Pascal Heerlein / Lukas Mühlhause