Hier blüht euch was – eine Aktion der Thüringer Jugendfeuerwehr

Anlässlich des 30-Jährigen bestehen der Thüringer Jugendfeuerwehr, die im Jahr 1991 gegründet wurde, gibt es eine Art Geburtstagsaktion, bei der sich alle Jugendfeuerwehren beteiligen können. Dies lässt sich auch unsere Jugendfeuerwehr nicht nehmen und trägt ihren Beitrag dazu bei.

Bei der Aktion “Hier blüht euch was” geht es darum, die Gerätehäuser für das kommende Frühjahr zu verschönern und somit Teil der Geburtstagsaktion der Thüringer Jugendfeuerwehr zu sein.

Stellvertretend für die Jugendfeuerwehr Nordhausen-Mitte wurden die bereitgestellten Samen vom Jugendsprecher Jan Pascal Heerlein sowie durch den Jugendfeuerwehrwart Martin Bierwirth und seine Stellvertreterin Paula Gunkel eingepflanzt. Da unser Gerätehaus derzeit noch etwas Pflege rund um die Außenanlage benötigt und die neue Hauptwache erst noch fertig gebaut werden muss, wurden die Samen im Förstemannpark in unsere Blumenkübel eingepflanzt und anschließend auf der Wache aufgestellt.

Wir gratulieren der Thüringer Jugendfeuerwehr recht herzlich zum 30. Jubiläum und wünschen auch weiterhin für die Zukunft gutes Gelingen.

www.jugendfeuerwehr-thueringen.de

www.kjf-nordhausen.org