Einsatz 25/2021 – unklarer Feuerschein

Alarmierung: 1:41 Uhr

Einsatzstichwort: unklarer Feuerschein

Einsatzort: Nordhausen, Alte Leipziger Straße

weitere Kräfte: Einsatzleitdienst der BF Nordhausen, FF Bielen, FF Sundhausen, FF Steinbrücken

Noch während wir im Einsatz mit der unklaren Rauchentwicklung waren, bekamen wir eine erneute Alarmierung zu einem unklaren Feuerschein in der Alten Leipziger Straße rein. Umgehend machten sich die Kräfte der FF’s auf den Weg zur neuen Einsatzstelle, während die Kameraden der Berufsfeuerwehr den ersten Einsatz fertig abarbeiteten.

Vor Ort stellte sich der Feuerschein als ein Bauwagen heraus, der bereits in Vollbrand stand. Nachdem wir uns Zugang zum Gelände verschafft haben, konnte ein Trupp der FF Bielen bereits mit den ersten Löschmaßnahmen beginnen. Der Bauwagen war zu dieser Zeit bereits vollständig niedergebrannt. Zur Vorsicht wurde noch eine lange Schlauchleitung zum nächsten Hydranten verlegt um auf eine plötzliche Ausbreitung des Brandes auf das umliegende Gelände, was aus hohen Büschen, Bäumen und Sträuchern bestand, vorbereitet zu sein. Dies konnte jedoch durch das schnelle ablöschen verhindert werden.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 3:40 Uhr beendet.

Fotos: Lukas Mühlhause