FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 23/2021 – Öllache auf Straße

Datum: 04.04.2021

Alarmierung: 6:00 Uhr

Einsatzstichwort: größerer Ölfleck auf Kreuzung

Einsatzort: Nordhausen, Freiherr-vom-Stein-Straße

Einsatzdauer: 0,5 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/2

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke —

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke —

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

Gesamtstärke:  Kameraden /-innen

weitere Kräfte:

In den frühen Morgenstunden werden wir zu einem größeren Ölfleck alarmiert, welcher sich direkt auf einer Kreuzung befinden sollte. An der Einsatzstelle konnten wir feststellen, dass die Gefahrenstelle durch einen Bürger mittels seines PKW mit eingeschalteter Warnblinkanlage abgesichert wurde. Bei genauerer Betrachtung konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass es sich nicht um Öl handelte. Da die Flüssigkeit jedoch leicht schmierend war, wurde sie Mittels Bindemittel aufgenommen um eine weitere Gefährdung, vor allem für abbiegende Fahrzeuge oder Krads zu verhindern.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 6:45 Uhr beendet.

Fotos: Symbolfoto