FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 20/2021 – Trafobrand

Datum: 25.02.2021

Alarmierung: 16:14 Uhr

Einsatzstichwort: Trafobrand

Einsatzort: Bielen

Einsatzdauer: 1,5 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/4

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke 1/1

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke —

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

Gesamtstärke: 7 Kameraden /-innen

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, ELD BF Nordhausen, FF Sundhausen, FF Bielen, FF Hesserode, FF Leimbach, FF Steinbrücken, FF Krimderode

 

Am Freitag wurden wir durch die FEZ der Berufsfeuerwehr Nordhausen, zu einem Trafobrand nahe dem Ortsteil Bielen gerufen. Vor Ort wurde eine leichte Rauchentwicklung festgestellt und auch Brandgeruch konnte deutlich wahrgenommen werden. Somit hielten sich alle Kräfte in Bereitschaft. Der später eintreffende Mitarbeiter des Eigners vom Trafohaus, konnte dieses dann öffnen und die Lage wurde schnell unter Kontrolle gebracht.

Für uns war kein Handeln mehr notwendig

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 18 Uhr beendet.

Fotos: Symbolfoto