Einsatz 14/2021 – Schornsteinbrand

Einsatzort: Nordhausen, Haydnstraße

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke —

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen

Kurz nachdem wir vom letzten Einsatz wieder zurück am eigenen Standort waren, ließ der nächste Einsatz nicht lange auf sich warten. Diesmal wurden wir zu einem Schornsteinbrand alarmiert.

Vor Ort konnte dieser bestätigt werden. Der Schornsteinfeger wurde informiert und kam auch recht zügig zur Einsatzstelle. Wir kontrollierten den Kamin auf allen Etagen auf Wärmeentwicklung. Auf einen Einsatz der Drehleiter wurde verzichtet, da die Standsicherheit an der Einsatzstelle nicht gewährleistet werden konnte. Der Schornstein brannte selbstständig frei, sodass nur eine Löschmittelbereitschaft hergestellt werden musste, um eventuell schnell eingreifen zu können. Des Weiteren stellten wir einen Sicherungstrupp.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 3 Uhr beendet.

Fotos: FF Nordhausen-Mitte

( weitere Bilder auf unserer Homepage unter www.ffw-ndh-mitte.de oder www.feuerwehr-nordhausen.de )