FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 09/2021 – Ölspur im Stadtgebiet

Datum: 02.02.2021

Alarmierung: 10:07 Uhr

Einsatzstichwort: Ölspur im Stadtgebiet

Einsatzort: Nordhausen, Stadtgebiet

Einsatzdauer: 1 Std.

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/4

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke —

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke 1/1

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke —

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen

Wir wurden zum zweiten Mal an diesem Tag alarmiert. Diesmal jedoch zu einer größeren Ölspur, die sich durch das gesamte Stadtgebiet erstrecken sollte. Nach dem Ausrücken fuhren wir unseren Einsatzabschnitt an, welcher jedoch bereits durch die Berufsfeuerwehr abgearbeitet wurde. Somit begaben wir uns in den Bereitstellungsraum und warteten auf weitere Anweisungen. Da sich die Ölspur als nicht so groß erwiesen hat wie Anfangs gedacht, konnten wir nach weniger als einer Stunde wieder den eigenen Standort anfahren.

 

Fotos: Jan Pascal Heerlein