Einsatz 03/2021 – Gartenlaubenbrand

RW 1    Nordhausen-Mitte 71, Stärke

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke

FüKW   Nordhausen-Kreis 11, Stärke

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, FF Sundhausen, Rettungsdienst, Polizei

Am 27.01.2021 wurde die FF Nordhausen-Mitte um kurz nach 11 Uhr zu einem Gartenlaubenbrand alarmiert.

Vor Ort konnte diese Lage bestätigt werden, es brannte eine kleinere Laube in einer Gartenanlage, sofort hatte sich ein Trupp aus Kameraden der FF Nordhausen-Mitte und FF Sundhausen mit schwerem Atemschutz ausgerüstet und unterstützte die Berufsfeuerwehr bei den Löscharbeiten. Dabei musste die Außen- sowie Innenverkleidung der Laube eingerissen werden, um an die Brandherde zu kommen. Der Eigentümer konnte die Hütte noch rechtzeitig verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Straße musste während des Einsatzes voll gesperrt werden.

Während des Einsatzes kam es dann zu einem Paralleleinsatz, wobei die Kräfte von der FF Sundhausen aus dem Einsatz ausgelöst wurden um die neue Einsatzstelle anfahren zu können. Dieser Einsatz stellte sich glücklicherweise als Fehleinsatz heraus.

Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 13:30 Uhr beendet.

Fotos: Jan Pascal Heerlein / Lukas Mühlhause