FF-Mitte-LogoNeu

Leistungsabzeichen der Thüringer Feuerwehr für unsere Floriansjünger

Der 23.09.2018 war für 26 Nachwuchsbrandschützer aus dem Landkreis Nordhausen ein ganz besonderer Tag. Denn ihre erste große Feuerwehrprüfung stand auf dem Plan.

Von den 26 Teilnehmern kamen die 3 Floriansjünger Lucas, Jackson und Matthias, aus der Jugendfeuerwehr Nordhausen-Mitte. Zu den Aufgaben der Nachwuchsbrandschützer zählten unter anderem:

  • Knotenkunde
  • Erste Hilfe
  • einen Notruf absetzen
  • Fragen Rund um die Brandschutzerziehung und Gerätetechnik

Doch das wichtigste an diesem Tag war der Spaß und der Teamgeist der gestärkt werden konnte. Unsere 3 Mitstreiter konnten alle erfolgreich das Leistungsabzeichen der Thüringer Jugendfeuerwehr für die Altersklasse 6-9 Jahre in Silber ablegen.

Wir wünschen ihnen Alles Gute und weiterhin viel Erfolg