FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 79/2019 – Dieselspur im Stadtgebiet

Datum: 19.11.2019

Alarmierung: 16:54 Uhr

Einsatzdauer: 2 Stunden

Einsatzstichwort: Dieselspur im Stadtgebiet

Einsatzort: Nordhausen, Stadtgebiet (Oberstadt, Altstadt und Zentrum)

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1/4

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke —

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen

Am 19.11.2019 wurde die FF Nordhausen-Mitte zu einer Dieselspur im Stadtgebiet alarmiert. Unser Einsatzabschnitt erstreckte sich vom Rüdigdorfer Weg, über die Albert-Träger-Straße bis zur Blasiistraße. Somit ergab sich für uns ein Abschnitt von knapp 1,8 km, während die Berufsfeuerwehr ebenfalls fast dieselbe Länge durch die Altstadt und das Stadtzentrum abzuarbeiten hatte.

Die Dieselspur wurde mittels BioVersal behandelt.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft und Rückkehr zum eigenen Standort war der Einsatz um 18:54 Uhr beendet.


Fotos: Jan Heerlein

Bericht: Stefan Schönemann