Einsatz 69/2019 – Vehrkersunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 16.10.2019

Einsatzstichwort: VKU Klemm

Einsatzort: Nordhausen, Leimbacher Straße

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, ELD BF Nordhausen, FF Sundhausen, PI Nordhausen, Rettungsdienst

Am 16.10.2019 wurde die FF Nordhausen-Mitte zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass sich das Fahrzeug überschlagen hat, auf dem Dach liegen geblieben ist und der Fahrer noch im Fahrzeug eingeklemmt war. Während die Berufsfeuerwehr die Arbeiten mit dem Rettungssatz übernahm, sicherten wir den Verkehrsraum, unterstützten die Kameraden der FF Sundhausen beim stabilisieren des Fahrzeuges und stellten den Brandschutz sicher.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft und Rückkehr zum eigenen Standort war der Einsatz um 15:00 Uhr beendet.

Fotos: Jan Heerlein

Bericht: Stefan Schönemann