FF-Mitte-LogoNeu

Einsatz 68/2019 – Küchenbrand

Datum: 29.09.2019Alarmierung: 12:56 Uhr

Einsatzende: 13:05 Uhr

Einsatzstichwort: bestätigter Küchenbrand

Einsatzort: Sundhausen (Stadt Nordhausen)

Fahrzeuge und Stärke:

HLF      Nordhausen-Mitte 44, Stärke 1:7

DLK      Nordhausen-Mitte 33, Stärke —

MTW    Nordhausen-Mitte 19, Stärke —

weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Nordhausen, ELD BF Nordhausen, FF Sundhausen, FF Steinbrücken

Am 29.09.2019 wurden wir durch die FEZ der Berufsfeuerwehr Nordhausen, zu einem bestätigtem Küchenbrand alarmiert. Die Feuerwehr Sundhausen, welche als erste am Einsatzort eingetroffen ist, konnte schnell „Feuer aus“ melden, da das Feuer bereits vom Bewohner gelöscht wurde.

Außer der Berufsfeuerwehr Nordhausen konnten alle anderen Kräfte den Einsatz noch vor dem Ausrücken abbrechen.


Fotos: Jan Heerlein

Bericht: Stefan Schönemann