Martini Einnahmen gehen an Jugendfeuerwehr

Ein Artikel von Patrick Grabe, von der Pressestelle der Stadt Nordhausen. Den wir gerne so teilen möchten.

„Trotz des Dauerregens kamen zu Martini viele Besucher auf den Rathausplatz, um von dort aus das traditionelle Feuerwerk anzusehen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich bei Bratwurst, Steak, Glühwein und Co am Verkaufsstand des Fördervereins der Feuerwehr Nordhausen Mitte zu stärken, sagte jetzt Jens Wenke, Vorsitzender des Fördervereins…

Pressestelle Stadt Nordhausen

„Mit den Einnahmen aus dieser Verkaufsaktion unterstützt der Förderverein die Nachwuchsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen Mitte, deren Kameraden den Martiniumzug und das Feuerwerk absicherten. Als kleine „Anzahlung“ gab es für jedes Jugendfeuerwehrmitglied, welches den Matiniumzug begleitet hat, eine Bratwurst mit Getränk gratis“, so Wenke.