FF-Mitte-LogoNeu

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Heringen/ Helme am 28.05.2016

Am 28.05.2016 begleitete unser Führungsunterstützungstrupp mit seinem Führungskraftwagen- Thüringen den Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Heringen/ Helme auf dem Schloßplatz in Heringen.

Neben unserem FüKw waren Vertreter aus allen Feuerwehren der Goldenen Aue, das THW, das DRK sowie weitere Kräfte des Landkreises vertreten, um den Besuchern ein Bild der ehrenamtlichen Arbeit bei Feuerwehr und Katastrophenschutz zu vermitteln und die dazugehörige Technik zu präsentieren.

Unsere Flexibilität konnten wir dahingehend unter Beweis stellen, dass Mitglieder des Führungsunterstützungstrupps sogar im CSA tätig waren.

Es war ein sehr angenehmer und für alle Seiten sehr informativer Nachmittag und wir bedanken uns für die Einladung durch den wiedergewählten Stadtbrandmeister und stellvertretenden Kreisbrandinspektor Andreas Liesegang.

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl!